Antigua Guatemala
Santa Catalina Arch |
|
Wir sind für 4 Wochen in Antigua Guatemala in der Spanisch-Sprachschule. In dieser Zeit leben wir bei unserer Gastfamilie. An den Wochenenden unternehmen wir jeweils verschiedene Ausflüge.
Von Montag bis Freitag haben wir jeweils 6 Stunden pro Tag Schule. Zu beginn waren wir am Abend jeweils fertig und unser Kopf scheint von den vielen neuen Vokabeln zu explodieren. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran. Nach 2 Wochen können wir schon kleine Konversationen mit den Einheimischen sowie mit der Familie führen. Nach 4 Wochen sollten genügend Sprachkenntnisse vorhanden sein, um uns auf die Reise durch Mittel- und Südamerika zu machen.
Über Antigua:
Antigua ist eine Kleinstadt, welche ca. 35.000 Einwohner zählt. Antigua liegt im zentralen Hochland Guatemala. Antigua ist für ihre barocke Kolonialarchitektur bekannt und gehört seit 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe.
Zudem ist Antigua bekannt für die vielen Sprachschulen. Das Menschen in Guatemala sind zudem sehr freundlich und Hilfsbereit. Für Touristen ist es wohl eine der ungefährlichsten Städte in Guatemala.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen